Bundesmeisterschaft 2016 – Kyffhäuserbund e.V.

Liebe Kameradinnen,
liebe Kameraden,
liebe Kyffhäuserjugend!

 

Das Bundesschießen 2016 ist beendet, es war eine gute Teilnahme, es waren auch leichte Steigerungen zu erkennen und es ist ohne Zwischenfälle verlaufen. Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern, ob jung oder alt, aber auch bei den Kameradinnen und Kameraden die mit einem Handicap gestartet sind. Danke Euch allen, ohne Euren Start wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen.

Danke sage ich auch allen Schießwarten und Ihren Helfern, egal welche Ebene, denn ohne Euch und Euren Einsatz kann man solch eine Veranstaltung nicht durchführen.

Es sind gut bis sehr gut Ergebnisse erzielt worden, sowohl in der Einzel- als auch in der Mannschaftswertung. Aber es zählt jedes Ergebnis und jedes Jahr ist etwas anders, das nächste Wettkampfjahr wird mit Sicherheit noch besser werden.

In diesem Jahr waren 3156 Starts plus 449 Jugendstarts zu verzeichnen (eine gute Jugendbeteiligung).

 

Gestartete Schützen in 2016 sind 3.156, aufgegliedert in folgenden Waffenarten:

* LiPu = 25 * LG = 472 * LP = 162 *KK = 116 * EM = 89 * LG-Aufl. 1.169 * KK-Aufl. 549 *

* SP-KK = 153 * SP-GK = 85 * FP = 24 * GK K1= 38 * GK K1A = 32 * GK K2 = 80 *

* GK L1 – L6 = 266 *

 

Allen Bundessiegerinnen und Bundessiegern, sowie den Platzierten, möchte ich meine herzlichsten Glückwünsche übermitteln.

 

Mit kameradschaftlichem Gruß

Bundesschießwart

Walter Brosche

 


Die Ergebnisse können Sie als PDF herunterladen:



Download
Lichtpunkt Gewehr (LiPu) 2016
1 BundesErgebnisse LIPU.pdf
Adobe Acrobat Dokument 51.6 KB

Download
Luftgewehr (LG) 2016
2 BundesErgebnisse Luftgewehr LG.pdf
Adobe Acrobat Dokument 133.8 KB

Download
Luftpistole (Lupi) 2016
3 BundesErgebnisse Luftpistole Lupi.pdf
Adobe Acrobat Dokument 81.2 KB

Download
Kleinkaliber (KK) 2016
4 BundesErgebnisse Kleinkaliber.pdf
Adobe Acrobat Dokument 71.7 KB

Download
Engl. Match (EM) 2016
5 BundesErgebnisse EM.pdf
Adobe Acrobat Dokument 66.7 KB

Download
Sportpistole Kleinkaliber (SP KK) 2016
6 BundesErgebnisse SP KK.pdf
Adobe Acrobat Dokument 79.7 KB

Download
Sportpistole Großkaliber (SP GK) 2016
7 BundesErgebnisse SP GK.pdf
Adobe Acrobat Dokument 64.0 KB

Download
Freie Pistole 2016
8 BundesErgebnisse Freie Pistole.pdf
Adobe Acrobat Dokument 48.2 KB

Download
Gebrauchspistole GK-K1 2016
9 BundesErgebnisse GK K1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 51.2 KB

Download
Gebrauchspistole GK-K1-A 2016
10 BundesErgebnisse GK K1A.pdf
Adobe Acrobat Dokument 50.6 KB

Download
Gebrauchsrevolver GK-K2 2016
11 BundesErgebnisse GK K2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 61.4 KB

Download
Luftgewehr Auflage 2016
12 BundesErgebnisse LGA.pdf
Adobe Acrobat Dokument 270.1 KB

Download
Kleinkaliber Auflage 2016
13 BundesErgebnisse KKA.pdf
Adobe Acrobat Dokument 157.2 KB

Download
Ordonnanzgewehr GK L1 2016
14 BundesErgebnisse GK L1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 39.8 KB

Download
Ordonnanzgewehr GK L2 2016
15 BundesErgebnisse GK L2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 52.0 KB

Download
Ordonnanzgewehr GK L3 2016
16 BundesErgebnisse GK L3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 63.8 KB

Download
Ordonannzgewehr GK L4 u. L5 2016
17 BundesErgebnisse GK L4 u L5.pdf
Adobe Acrobat Dokument 72.3 KB

Download
Ordonnanzgewehr GK L6 2016
18 BundesErgebnisse GK L6.pdf
Adobe Acrobat Dokument 58.8 KB