Einladung der Bundeswehr

Generalstabsarzt Dr. Baumgärtner verabschiedet sich.
Generalstabsarzt Dr. Baumgärtner verabschiedet sich.
Kamerad Heiko Leistner beim Empfang.
Kamerad Heiko Leistner beim Empfang.

Am 18.09.2018 war der stellvertretende Landesvorsitzende des Kyffhäuser LV Berlin Heiko Leistner auf Einladung des Inspekteur der Sanitätsdienstes der Bundeswehr Generaloberstabsarzt Dr. Michael Tempel in der Sachsen-Anhalt-Kaserne beim Kommando Sanitätsdienstliche Einsatzunterstützung in Weißenfels zu Gast. Anlass war die Kommandoübergabe von Generalstabsarzt Dr. Ulrich Baumgärtner an Generalstabsarzt Dr. Stephan Schmidt. In einer beeindruckenden militärischen Zeremonie übergab der Inspekteur des Sanitätsdienstes der Bundeswehr die Truppenfahne vom alten an den neuen Kommandeur. Im Anschluss wurde zum Empfang in das Goethe-Gymnasium Weißenfels geladen, wo neben den Grußworten auch einige musikalische Einlagen der Blechbläserstaffel des Luftwaffenmusikkorps Erfurt für gute Stimmung sorgten. Der scheidende Kommandeur Dr. Baumgärtner hat sich sehr über den Besuch der „Abordnung“ aus Berlin gefreut, unterhalten wir doch schon seit geraumer Zeit freundschaftliche Beziehungen nach Weißenfels, und lies den Landesvorsitzenden Kamerad Wolfram Mandry (war zum Zeitpunkt noch im Urlaub) herzlich grüßen.

Heiko Leistner, stv. Landesvorsitzender

 

 

 

Bildrechte bei Heiko Leistner