Berliner Kyffhäuser als „soziale Sammler“

60 Brillen für „Brillen ohne Grenzen“
60 Brillen für „Brillen ohne Grenzen“
3 Kg Naturkorken für „Diakonie Kork“
3 Kg Naturkorken für „Diakonie Kork“

Auf ein gutes Ergebnis ihrer zweiten Sammlung von gut erhaltenen Brillen und Naturkorken im vergangenen Jahr können die Mitglieder des Landesverbandes Berlin des Kyffhäuserbundes zurückblicken.( wir berichteten bereits in Ausgabe 03/2019 darüber) Noch vor Weihnachten lieferte Kamerad Dietrich Knüppel, zuständig für das Referat Soziales und Frauen im LV Berlin, die von den Vereinsmitgliedern gesammelten Spenden bei den Annahmestellen, dem Optik Studio Bilden und Jacques‘ Wein-Depot, ab. Der Empfang wurde jeweils mit dem Firmenstempel bescheinigt.

 

Auch diese Initiative kommt bedürftigen Menschen in Deutschland und der Welt zugute. Die Brillen „landen“ zur weiteren Veranlassung bei „BRILLEN ohne GRENZEN“ und die Korken bei der Diakonie Kork.

 

 

 

Bericht und Fotos: Dietrich Knüppel - 21.01.2020