Bundesmeisterschaft im Sportschießen 2021

Die Bundesmeisterschaft 2021 konnte ohne die sonst übliche Qualifikation abgeschlossen werden. Fast alle Landesverbände hatten die zeitweisen Lockerungen angesichts der Coronapandemie für die Ausrichtung der Meisterschaft ausgenutzt. Es lag in der Natur der Sache, dass der Leistungsspiegel

und auch die Anzahl der Teilnehmer gegenüber den Vorjahren nicht wieder das gewünschte Niveau erreichten. Die Ergebnisse sind im geschützten Bereich für Mitglieder abrufbar. (Passwort).

Datenerfassung und Sportkämmerei haben vorbildlich gearbeitet, ihnen sei unser Dank ausgesprochen. Momentan stehen die Zeichen im Schatten der Pandemie wieder auf einer höheren Warnstufe.

Ich appelliere an jedes Mitglied, das Angebot unseres Gesundheitswesen anzunehmen und sich impfen zu lassen.

Dieses eine Jahr hat gezeigt, wie schnell die sozialen Kontakte zusammenbrechen und welche Mühe es machte, auch unseren Verband wieder auf Betriebstemperatur zu bringen.

 

MfG

Erwin Bittorf

- Sportausschuss -